BSK veranstaltet am 10. Mai 2025 ein Inklusionsforum

von | Apr. 10, 2025 | Inklusion | 0 Kommentare

 

Anlässlich des alljährlichen Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am 5. Mai veranstaltet die Kontaktstelle des BSK in Mönchengladbach ein Inklusionsforum mit dem Ziel, die Sensibilisierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen in Mönchengladbach zu intensivieren.

Unsere Veranstalltung am 10. Mai wird von Aktion Mensch gefördert und von zahlreichen örtlichen Förderern unterstützt.

Neben einem interessanten Impulsvortrag unter dem Titel „Wie sieht eine inklusive Gesellschaft der Zukunft aus?“ erwarten die Teilnehmer eine Podiumsdiskussion mit drei Kandidaten für das Amt des Mönchengladbacher Hauptverwaltungsbeamten / Oberbürgermeisters, die eine realistische Chance zu haben scheinen, es in eine Stichwahl zu schaffen sowie zwei örtliche Betroffenenvertreter.

Schwerpunkt-Thema der Podiumsdiskussion soll sein: “Barrierefreie Mobilität in Mönchengladbach

Für den Vortrag und die Moderation der Veranstaltung konnte der in Fachkreisen hoch angesehene freie Journalist und Publizist Dr. Winfried Kösters (Bergheim) gewonnen werden.

Das Inklusionsforum findet im Ernst-Christoffel-Haus der Evangelischen Kirchengemeinde Rheydt, Wilhelm-Strauß-Straße 34 in Rheydt statt.

Da wegen der Räumlichkeit die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollten sich Interessierte schnellstmöglich ONLINE über diesen Link anmelden:

Zur Anmeldung für das Inklusionsforum

Die Teilnahme ist (inklusive Getränke und Snacks) kostenfrei.

 

 

.

Rollstuhlfahrende Teil­nehmer, die mit dem Pkw anreisen und einen eben­erdigen Behinderten­park­platz benötigen, erhalten mit der Anmeldung eine spezielle Zufahrtsgenehmigung. Diese kann nebenstehend als PDF heruntergeladen werden.

Diese Zufahrtsgenehmigung soll im Fahrzeug ausgelegt werden.

zur Zufahrtsgenehmigung:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken